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Arrow ECS - Wir gestalten die Zukunft!

Als Value Added Distributor sind wir mehr als nur ein Großhändler für beratungsintensive IT Lösungen.

Wir haben den Ehrgeiz, im Markt Trends zu setzen und suchen Menschen mit Ideen und Innovationskraft, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und die Dinge mit den Augen unserer Kunden sehen.

Engagement, Enthusiasmus, Eigeninitiative, Offenheit, Toleranz und der Wille zum Erfolg sind Eigenschaften, die wir schätzen. Dabei setzt unser Management auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt.

Unsere Positionierung in einem zukunftsorientierten, dynamischen Markt sowie strategische Partnerschaften mit renommierten Unternehmen bieten unseren Mitarbeitern ein interessantes Arbeitsumfeld mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Product Specialist - Standort München

Product Specialist - Standort München

Product Specialist (m/w)

Product Specialist (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere erfolgreiche Business Unit „Networking & Security“ suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort München eine/n

Product Specialist (m/w).


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung des Product Managers bei der Entwicklung des Herstellerportfolios
  • Vertriebsanfragen und interne Anfragen aus den Abteilungen klären und beantworten
  • Kommunikation zum Hersteller regelmäßig pflegen (Bereich Inside Sales, Bestellwesen & Renewal)
  • Unterstützung des Item Activation Teams bei der Erstellung und Beantwortung von Fragen zu den Preislisten
  • Projektmeldungen beim Hersteller
  • Reporting an Hersteller
  • Teststellungsanfragen beantworten / nach Rücksprache mit Product Manager freigeben
  • Bei Bedarf Evalkeys generieren / Demokits
  • Unterstützung bei gezielten Produkt-Marketing-Aktivitäten
  • Informationsmaterial anfordern (z.B. Datenblätter)
  • Informationsaufbereitung für Webseiten, Newsletter, Intranet (Wiki)
  • Unterstützung der RMA Abteilung bei Rückabwicklung von falsch bestellen Produkten
  • Stock Rotation einleiten
  • Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen
  • Interne Prozessoptimierung
  • Vorbereitung von Webinaren


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Organisationsgeschick
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen

eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.

Arrow ECS GmbH
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Elsenheimerstraße 1
80687 München
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(Junior) Marketing Specialist (m/w) - Standort München

(Junior) Marketing Specialist (m/w) - Standort München

Marketing Specialist (m/w)

(Junior) Marketing Specialist (m/w) in Vollzeit (unbefristet) für den Standort München

Arrow ECS Deutschland ist ein weltweit agierender Value-Add 
IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery, Virtualization und Cloud Services tätig. Die lösungs-
orientierten Produktbereiche werden mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb kombiniert. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Brandnamen „Arrow Education“ ergänzen das Angebot. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 300 Mitarbeiter an den Standorten München, Frankfurt, Bochum und Ettlingen.

Für unsere Marketing-Abteilung in München suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing Specialist (m/w).

Ihre Tätigkeit im Einzelnen:

  • Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen, Messen, Roadshows, Workshops, etc. (inkl. Teilnehmermanagement)
  • Umsetzung der Arrow Marketing- und Kommunikationsstrategie in Absprache mit der Marketing-Leitung
  • Texten und Konzipieren von Kommunikationsmitteln
  • Pflege unserer Webseite (CMS)
  • Pflege unserer Datenbank (CRM)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle
  • Koordination und Organisation von Telemarketing-Kampagnen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Konzeption und Durchführung von Online-Marketing Aktionen, SEO & SEA
  • Koordination und Erstellung von Vertriebsunterlagen (z. B. Präsentationen)
  • Begleitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Budgetplanung & Controlling
  • Erfolgskontrolle aller Aktionen


Sie überzeugen uns durch:

  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing in einem Unternehmen (wünschenswert in der IT-Branche)
  • Abgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein BAW-Studium oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Management oder Kommunikation
  • Tiefere Grundkenntnisse bzgl. der Betriebsabläufe eines Unternehmens
  • Professioneller Umgang mit klassischen Kommunikationskanälen und neuen Medien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständig, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erkennen & setzen von Prioritäten
  • Konzeptionelles Arbeiten sowie Kreativität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägten Teamgeist


Wir bieten Ihnen

Als Teil von Arrow bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Unternehmen vielseitig zu entwickeln. Die Arbeit in der zentralen Marketingabteilung der Arrow ECS ist sehr vielseitig, da alle Aktionen inhouse aufgesetzt und durchgeführt werden. Bei uns arbeiten Sie eigenständig vom ersten Entwurf bis zum finalen Ergebnis verantwortlich für Ihre Projekte. Egal ob Direct Marketing, Online-Marketing, Mediaplanung, Telemarketing, Events oder Presse. Es kommen alle Marketingtools zum Einsatz. Wir suchen eine engagierte und aufgeschlossene Verstärkung, die Freude an den vielfältigen Möglichkeiten im Marketing hat und Web/Online-affin ist. Da wir als Team eng zusammenarbeiten ist Teamfähigkeit für uns ein Muss.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.

Arrow ECS AG
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Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/in Systemintegration
- Standort München

Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/in Systemintegration<br>- Standort München

Ausbildungsstelle Fachinformatiker/in Systemintegration

Ausbildungsstelle Fachinformatiker/in Systemintegration ab September 2018

Wir, die Arrow ECS AG, sind ein internationaler IT Distributor. Das bedeutet, wir sind ein Großhändler für Hard- und Software Produkte. Als Value-Add IT Distributor bieten wir unseren Kunden ergänzend zu unseren Produkten weitere Serviceleistungen in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb an. Professionelle Schulungen in unserem eigenen Schulungszentrum unter dem Namen „Arrow ECS Education“ optimieren unser Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland ca. 300 Mitarbeiter, davon sind allein 18 Auszubildende. Nutze Deine Chance, in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit Zukunft an dem Standort München, eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration zu absolvieren.

Was kannst Du von uns erwarten:

Als Teil von Arrow ECS bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem internationalen Unternehmen vielseitig zu entwickeln. Du lernst während Deiner Ausbildung alle Arbeitsabläufe in den Bereichen “Netzwerke” und “Client-Server Systems” kennen sowie die Bereiche Service, Systemkonfiguration und Training.

Was wir von Dir erwarten:

Du hast Interesse an Informatik bzw. technischen Zusammenhängen und hast zudem eine Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife mit guten Ergebnissen. Du überzeugst durch Deine offene, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit Kommunikationsund Teamfähigkeit. Idealerweise verfügst Du schon über erste praktische Erfahrungen im Bereich Informatik. Zudem runden gute Englischkenntnisse Dein Profil ab.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du willst ein Teil der Arrow werden? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.

Arrow ECS GmbH
Personalabteilung
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80687 München
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Ausbildungsstelle als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel
- Standort München

Ausbildungsstelle als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel<br>- Standort München

Ausbildungsstelle Kauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel

AusbildungsstelleKauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel ab September 2018

Wir, die Arrow ECS GmbH, sind ein internationaler IT Distributor. Das bedeutet, wir sind ein Großhändler für Hard und Software Produkte. Als Value-Add IT Distributor bieten wir unseren Kunden ergänzend zu unseren Produkten weitere Serviceleistungen in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb an. Professionelle Schulungen in unserem eigenen Schulungszentrum unter dem Namen „Arrow ECS Education“ optimieren unser Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland ca. 300 Mitarbeiter, davon sind allein 18 Auszubildende. Nutze Deine Chance, in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit Zukunft an dem Standort München eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandel zu absolvieren.

Was kannst Du von uns erwarten:

Als Teil von Arrow bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem internationalen Unternehmen vielseitig zu entwickeln. Du lernst während Deiner Ausbildung alle Arbeitsabläufe in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Marketing, Buchhaltung und Personal kennen.

Was wir von Dir erwarten:

Du willst weiter dazulernen und hast zudem eine Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife. Du überzeugst durch Deine offene, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du willst ein Teil der Arrow werden?
Dann bewirb Dich jetzt!


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.

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Werkstudent/in – Support Services (m/w)

Werkstudent/in – Support Services (m/w)

Werkstudent/in – Support Services (m/w)

Werkstudent/in – Support Services (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere erfolgreiche Business Unit „Support Services“ suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort München befristet bis Dezember 2018 eine/n studentische/n Mitarbeiter/in für 15-20 Stunden/Woche als

Werkstudent/in – Support Services

Ihre Tätigkeiten im Einzelnen:

  • Auftragsbearbeitung und -nachverfolgung
  • Generierung von Purchase Orders
  • Eingabe und Buchung von Support Service Verträgen
  • Datenpflege und Kontrolle
  • Eskalation von Liefer- und Bestellproblemen
  • Interne Prozessoptimierung
  • Bearbeitung von RMA´s

Das bringen Sie mit:

  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Organisationsgeschick
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen:

Eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre und mit vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.


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Product Specialist (m/w)

Product Specialist (m/w)

Product Specialist (m/w)

Product Specialist (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere erfolgreiche Business Unit „Support Services“ suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) am Standort München zunächst befristet bis Dezember 2018 eine/n

Product Specialist

In dieser Rolle sind Sie als Teil unseres Teams für unser Deutschlandgeschäft für die folgenden Aufgaben verantwortlich:

  • Auftragsbearbeitung und -nachverfolgung
  • Generierung von Purchase Orders
  • Eingabe und Buchung von Support Service Verträgen
  • Datenpflege und Kontrolle
  • Eskalation von Liefer- und Bestellproblemen
  • Interne Prozessoptimierung
  • Bearbeitung von RMA´s

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Organisationsgeschick
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen:

Eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre und mit vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.


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Mitarbeiter/in Empfang / Organisation (m/w)

Mitarbeiter/in Empfang / Organisation (m/w)

Mitarbeiter/in Empfang / Organisation (m/w)

Mitarbeiter/in Empfang / Organisation (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren Empfang suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort München zunächst befristet bis 31. August 2019 (Elternzeitvertretung) eine/n

Mitarbeiter/in Empfang / Organisation.

Als Empfangsmitarbeiter/in repräsentieren Sie als erste/r Ansprechpartner/in unser Unternehmen gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden und Gästen. Sie nehmen eingehende Telefongespräche entgegen und leiten diese professionell an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Sie übernehmen u.a. die Anmeldung und erste Betreuung der Kunden, Besucher und Schulungsteilnehmer im Haus. Sie reservieren Besprechungsräume, erledigen diverse Korrespondenz und achten in den Kundenbereichen auch auf die notwendige Sauberkeit und vieles mehr. Dazu gehören auch allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten.


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch im Hotelfach)
  • Ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein
  • Stets professionelles und kundenorientiertes Verhalten
  • Ein gepflegtes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Sehr sichere Deutschkenntnisse
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS Office


Wir bieten Ihnen:

eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre und mit vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. ausschließlich per Email an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.


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Business Development Manager (m/w) Bereich Security

Business Development Manager (m/w) Bereich Security

Business Development Manager (m/w)

Business Development Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren Bereich Security suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n Business Development Manager (m/w).

Als zentraler Ansprechpartner eines definierten Herstellers-Portfolios sowie als aktives Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden, wie auch unserer Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Marketing sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

  • Strategische und operative Entwicklung eines definierten Hersteller-Portfolios
  • Verfolgung und Durchsetzung der Forecast-Ziele
  • Festlegung, Umsetzung und Kontrolle von Herstellerzielen mit Hilfe von Businessplänen
  • Aus- und Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehung
  • Beobachtung von Markttrends, Schlüsseltechnologien und der am Markt agierenden Mitbewerber
  • Lösungsorientierte Produkt- und Preispositionierung
  • Partnergewinnung und –entwicklung durch gezielte Produkt-Marketing Aktivitäten
  • Aktive Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
  • Fachliche Beratung unserer Reseller-Kunden
  • Planung und Durchführung von Workshops, Webinaren und Schulungen für Vertriebsmitarbeiter sowie Business Partner
  • Informationsaufbereitung für Webseiten, Partner-Newsletter, Intranet
  • Mitgestaltung von Marketingplänen & -strategien
  • Lagerbestandskontrolle


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
  • Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Bewerbungstool Workday.


Arrow ECS AG

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Tel. +49 (89) 93099 - 0

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Business Development Manager (m/w) Bereich Virtualisierung

Business Development Manager (m/w) Bereich Virtualisierung

Business Development Manager (m/w)

Business Development Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren Bereich Virtualisierung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n Business Development Manager (m/w).

Als zentraler Ansprechpartner für den/die Ihnen zugeordneten Hersteller sind Sie für die Ausarbeitung von Go-to-Market Strategien, die Planung und Durchführung von technischen und vertrieblichen Workshops sowie Partnertrainings zuständig. Der Schwerpunkt liegt in der fachlichen Beratung und Betreuung unserer Reseller-Kunden und unseres Vertriebes, die permanente Information über technische Weiterentwicklungen und neue Produkte sowie deren Integration in ein lösungsorientiertes Produktportfolio. Als aktives Bindeglied agieren Sie zwischen Hersteller und Kunden, wie auch unserer Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Marketing.


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Strategische und operative Entwicklung eines definierten Hersteller-Portfolios
  • Aus- und Aufbau sowie Pflege von Geschäftsverbindungen mit den Herstellern
  • Festlegung der Herstellerziele, Durchsetzung und Kontrolle
    - Erstellung und Umsetzung eines Businessplans
    - Regelmäßiges Reporting an den Hersteller
    - Verfolgung und Durchsetzung der Forecast-Ziele
    - Projektverfolgung
  • Beobachtung des Marktes, der Trends, neuer Technologien sowie der am Markt agierenden Mitbewerber
    - Einführung neuer Produkte, Technologien in den Markt
    - Erarbeiten von Argumentationshilfen für die Produktpositionierung
    - Neue Kunden identifizieren, aufbauen
    - Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
    - Organisieren und Durchführung von Reseller Sales Trainings
    - Planung und Durchführung gezielter Produkt-Marketing-Aktivitäten
    - Planung und Durchführung von Workshops, Webinare, Teclab, Kundenveranstaltungen
    - Produktschulungen für interne Vertriebsmitarbeiter
    - Organisieren und Durchführung produktbezogener Telesales-Aktionen
  • Informationsaufbereitung für Webseiten, Partner-Newsletter, Intranet
  • Lagerbestandskontrolle / Gutschriftenkontrolle / Teststellungskontrolle
  • Erstellung von Preislisten und Kalkulationsvorgaben
  • Produkt- und Preispositionierung
  • Verhandeln von Marketingbudgets, Bonusprogrammen, Sonderaktionen


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
  • Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungstool Workday.  


Arrow ECS AG

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Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Account Manager Inside Sales (m/w)

Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren wachsenden Vertrieb suchen wir zum frühest möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n

Account Manager Inside Sales (m/w)

mit viel Begeisterung am Vertrieb und Kundenkontakt sowie der Fähigkeit, die Dinge mit den Augen unserer Kunden zu sehen und diese mit Enthusiasmus bei der Optimierung der IT-Systeme zu unterstützen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vertrieb unseres Produkt-Portfolios
  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Projektermittlung, - begleitung, - unterstützung und –nachverfolgung
  • Projektpflege im CRM-System und Pflege von Kundeninformationen
    bzw. –daten
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse und Kontaktpflege per Telefon und E-Mail
  • Aktive, regelmäßige Telefonakquise zur Neukundengewinnung
  • Qualitätskontrolle der Aufträge, Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Auslieferung
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value-Add Distributor, einem Value-Add Reseller oder im Bereich B2B
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Erfahrung in der Telefonakquise
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse in MS Navision


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit, auf die Sie durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv vorbereitet werden, viele Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln sowie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg maßgeblich beeinflussen können.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unser Bewerbungstool Workday.

Arrow ECS AG
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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w) - Standort München

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w) - Standort München

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Großhändler, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz im IT Umfeld fokussiert hat.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir an der Börse notiert.

Für unser wachsendes Vertriebsteam suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort München eine/n

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Telefonische Betreuung und Beratung der Fachhandelspartner
  • Projektbegleitung und –nachverfolgung
  • Platzierung des Produktportfolios im Renewal Umfeld der Arrow
  • Pro-Aktive Angebotserstellung bei auslaufenden Verträgen
  • Regelmäßige Kontaktpflege mit Fachhändlern und Herstellern per Telefon und E-Mail
  • Angebotserstellung und –nachverfolgung
  • Individuelle Beratung der Partner
  • Qualitätskontrolle der Aufträge, Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Umsetzen von Verkaufsaktionen oder Promotions
  • Ermittlung des Besuchsbedarfs – Vermittlung von Besuchsterminen für den Außendienst
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung in Abstimmung mit dem Außendienst
  • Aktive, kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Abteilungen


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
  • Keine Scheu Kunden per Telefon zu kontaktieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen

  • Faire und leistungsabhängige Bezahlung
  • Gute interne berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Neues Bürogebäude mit modernsten Arbeitsplätzen
  • Erstklassige Verkehrsanbindung (direkt an der S-Bahnhalte stelle Hirschgarten)


Wenn Sie diesem Profil entsprechen und Teil des Arrow Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool Workday.

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Junior IT and Finance Analyst (m/f)

Junior IT and Finance Analyst (m/f)

Junior IT and Finance Analyst (m/f)

Junior IT and Finance Analyst (m/f)

Arrow Electronics is a global provider of products, services and solutions to industrial and commercial users of electronic components and enterprise computing solutions, with 2015 sales of $23.28 billion. Arrow serves as a supply channel partner for over 100,000 original equipment manufacturers, contract manufacturers and commercial customers through a global network of more than 460 locations serving over 85 countries. A Fortune 150 company with 18,500 employees worldwide, Arrow brings technology solutions to a breadth of markets, including telecommunications, information systems, transportation, medical, industrial and consumer electronics. Arrow provides specialized services and expertise across the product lifecycle.

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Junior IT and Finance Analyst (m/f)

The Junior IT and Finance Analyst (m/f) is responsible for assisting the EMEA Finance Team with the monthly closing process. The main area of focus will be the reporting and automation of processes, as well as supporting the local entities with using the EMEA consolidation tool.

Essential Duties & Responsibilities:

  • EMEA Group Accounting
    - Assist the EMEA Group Accounting team during closing processes
    - Consolidation of quarterly supplemental information
    - Assist local entities with questions regarding the consolidation tool
  • Reporting and automation
    - Automation of business and reporting processes
    - Maintain and develop already existing solutions/tools
    - Provide documentation and training for end users
  • Drive process improvement and optimization with the goal of harmonization and standardization in EMEA
  • Assist with the implementation and maintenance of the I.T. SOX controls
  • Perform other related duties as assigned


Profile Specifications:

  • University degree or comparable qualification either
    - In computer science with financial affinity
    - In accounting with IT interest
  • Advanced excel skills including VBA / Macro building
  • Basic SQL knowledge and experience with BI tools is a plus
  • Experience in an international company is a plus
  • Experience with Hyperion Financial Management (HFM)
  • Fluency in English, additional languages are a plus (preferably French or German)
  • Strong organizational, analytical, relationship management and communication skills


Don’t miss this chance to join a dynamic business with an interesting future perspective.


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Arrow ECS Central GmbH
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München

PDF Job description

Debitorenbuchhalter (m/w) befristet bis Juni 2018 - Standort München

Debitorenbuchhalter (m/w) befristet bis Juni 2018 - Standort München

Debitorenbuchhalter (m/w)

Debitorenbuchhalter (m/w) befristet bis Juni 2018

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unser Finance-Team am Standort München suchen wir in Vollzeit frühestmöglichst befristet bis Juni 2018 eine/n

Debitorenbuchhalter (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Freigabe von Lieferungen (Credit Hold Release) im ERP-System (Navision) innerhalb ihrer Kompetenzen sowie ggf. rechtzeitige Eskalation an nächst höhere Kompetenzträger
  • Genehmigung und Erfassung von Kreditlinien sowie die Beantragung von versicherten Kreditlinien bei unserem Kreditversicherer
  • Regelmäßige Buchung debitorischer Zahlungseingänge
  • Bearbeitung der Mahn- & Aging-Listen, Rechnungs- & Gutschriftenklärung (Klärfallbearbeitung), sowie von nicht zugeordneten Zahlungseingängen
  • Erstellung von Bonitätsbeurteilungen anhand üblicher Finanzzahlen (z.B. Bilanzen, BWAs, etc.), Kredit-/Bonitätsauskünften sowie historischen Zahlungserfahrungen
  • Risikoüberwachung durch Fälligkeitskontrolle anhand von Systemauswertungen
  • Überwachung von Kreditlimits und Verhängung von Liefersperren
  • Übernahme der Steuerung und die Durchführung des individuellen Mahnverfahrens per Telefon und Post
  • Erfassung von Neukunden und Stammdatenänderungen bei Bestandskunden
  • Überwachung der Reklamationsbearbeitung im Rahmen der Kontenpflege


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch ein vergleichbares Studium
  • Gutes Finanz-/Bonitätszahlenverständnis, verbunden mit analytischen Fähigkeiten
  • Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Credit & Collection bei Banken, Handel, Industrie oder ähnlichen Tätigkeiten
  • Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für die Details
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung, hohes Urteilsvermögen und rasche Auffassungsgabe
  • Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, mündlich & schriftlich
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, idealerweise verfügen Sie auch über Navision-Erfahrung


Wir bieten Ihnen:
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an bewerbungen.ecs.de@arrow.com

Arrow ECS Central GmbH
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 89 93099-0

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Junior Operations Manager (m/w) - Standort München

Junior Operations Manager (m/w) - Standort München

Junior Operations Manager (m/w)

Junior Operations Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere Unternehmen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt
in Vollzeit für unseren Standort München eine/n

Junior Operations Manager (m/w)

Als Operations Manager sind Sie für die zentrale Auftragsabwicklung und den damit verbundenen Geschäftsabläufen & Eskalationen verantwortlich. Ständig wechselnde Anforderungen im Bestellwesen der Kunden und Hersteller erfordern dabei eine kontinuierliche Optimierung bzw. Anpassung dieser Prozesse. Um eine zeitnahe Auftragsabwicklung für unsere Kunden zu gewährleiten ist eine Besetzung innerhalb der Operations Vertretungsgruppen bis 18:00 sicher zu stellen. Zu Zeiten erhöhten Auftragsaufkommens wie z.B. am Quartalsende auch darüber hinaus.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Zentrale Auftragsabwicklung inkl. Erfassung der Kundenaufträge, Bestellung beim Hersteller, Nachverfolgung bis hin zur Rechnungsstellung an den Kunden
  • Aufbau / Pflege einer stabilen und partnerschaftlichen Beziehung zum Hersteller
  • Eskalation von Liefer- und Bestellproblemen
  • RMA/DOA Abwicklung mit dem Hersteller
  • Artikelstammpflege
  • Kontinuierliche Optimierung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
  • Vertriebserfahrung im IT-Umfeld (IT-Produkt- und Marktkenntnisse)
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, idealerweise auch Kenntnisse in MS Navision
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine überzeugende Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen


Wir bieten Ihnen:
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in unserem Bewerbungstool.

Arrow ECS AG
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Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) - Standort München

Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) - Standort München

Technical Sales Consultant (m/w)

Technical Consultant Networking
IT-Security (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für den Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere Abteilung Technik suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) mit großem Interesse an aktuellen und neuen Technologien im IT-Security-/IT-Networking Sektor, der unsere internen und externen Kunden im Pre- und PostSales unterstützt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Technische Unterstützung von Kunden, Partnern und Vertriebskollegen via Telefon und Email
  • Eskalation an die Hersteller im Fehlerfall (auch in englischer Sprache)
  • Durchführung von technischen Workshops und Trainings sowie Produktinstallationen und Einweisungen vor Ort bei Kunden oder in einem unserer Trainingscenter
  • Vertriebsunterstützung bei Anfragen über Produkteigenschaften
  • Regelmäßige Weiterbildung


Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder technisches Studium
  • Fachkenntnisse in Firewalltechnologien
  • Netzwerkanalyse
  • Idealerweise Zertifizierungen von Fortinet, Check Point oder vergleichbaren Herstellern
  • Interesse für IT-Security
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen
Eine spannende Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre mit hervorragenden Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungstool Workday.

Hier geht es zum Bewerbungstool>>

Arrow ECS AG
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 (89) 93099 - 0

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Senior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Senior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren wachsenden Vertrieb suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

mit viel Begeisterung am Vertrieb und Kundenkontakt sowie der Fähigkeit, die Dinge mit den Augen unserer Kunden zu sehen und diese mit Enthusiasmus bei der Optimierung der IT-Systeme zu unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebsinterner Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Individuelle Angebotserstellung gemäß unserer Service Level Agreements
  • Abstimmung mit Herstellern und Ansprechpartner der Kunden per Telefon oder Mail
  • Betreuung sowie Beratung unserer Kunden in kommerzieller wie technischer Hinsicht im Rahmen der Angebotserstellung
  • Interne Prozessabwicklung sowie interne Eskalationsstufe für unsere Ansprechpartner
  • Interne Abstimmung mit unseren Business Units
  • Erstellung von Forecasts


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise bei einem Value-Add IT Distributor
  • Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, idealerweise im Bereich Security
  • Selbstständige, zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in MS-Navision
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an IT Strukturen und Lösungen sowie gute IT Grundkenntnisse


Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem zukunftssicherem Markt
  • engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • angenehmes Arbeitsklima
  • dynamisches, internationales Umfeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • verkehrsgünstige Lage der modernen Bürogebäude (S-Bahn-Station Hirschgarten)
  • leistungsgerechte Bezahlung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungstool Workday.

Arrow ECS AG
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 89 93099-0

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Junior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Junior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unser wachsendes Vertriebsteam suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort München eine/n

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)


Aufgaben:

  • Telefonische Betreuung und Beratung der Fachhandelspartner
  • Projektermittlung, - begleitung, - unterstützung, und –nachverfolgung
  • Platzierung des Produktportfolios im Renewal Umfeld der Arrow ECS
  • Pro-Aktive Angebotserstellung bei auslaufenden Verlängerungen
  • Vermarktung der Arrow Professional Services
  • Regelmäßige Kontaktpflege mit Herstellern
  • Dedizierte Projektpflege
  • Pflege von Kundeninformationen bzw. –daten im CRM-System
  • Weiterentwicklung, bzw. Ausbau bestehender Partner
  • Angebotserstellung und –nachverfolgung
  • Erkennen von Upsell Möglichkeiten
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse und Kontaktpflege per Telefon und E-Mail
  • Aktive, regelmäßige Telefonakquise zur Neukundengewinnung
  • Individuelle Beratung der Partner
  • Qualitätskontrolle der Aufträge. Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Auslieferung. (Kreditlimit, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Konditionen etc.)
  • Umsetzen von Verkaufsaktionen oder Promotions
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter (Account Manager)
  • Ermittlung des Besuchsbedarfs – Vermittlung von Besuchsterminen für den Account Manager
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung in Abstimmung mit dem Account Manager
  • Nachbearbeitung von Messe-, sowie Herstellerleads
  • Kooperative Zusammenarbeit und Unterstützung (u.a. auch Backup) für Kollegen
  • Aktive, kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Abteilungen und deren Vorgesetzte


Anforderungsprofil:

  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
  • Keine Scheu Kunden per Telefon zu kontaktieren
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit, auf die Sie durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv vorbereitet werden, viele Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln sowie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg maßgeblich beeinflussen können.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unser Bewerbungstool Workday.

Arrow ECS AG
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 89 93099-0
arrowecs.de

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