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Arrow ECS - Wir gestalten die Zukunft!

Als Value Added Distributor sind wir mehr als nur ein Großhändler für beratungsintensive IT Lösungen.

Wir haben den Ehrgeiz, im Markt Trends zu setzen und suchen Menschen mit Ideen und Innovationskraft, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und die Dinge mit den Augen unserer Kunden sehen.

Engagement, Enthusiasmus, Eigeninitiative, Offenheit, Toleranz und der Wille zum Erfolg sind Eigenschaften, die wir schätzen. Dabei setzt unser Management auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt.

Unsere Positionierung in einem zukunftsorientierten, dynamischen Markt sowie strategische Partnerschaften mit renommierten Unternehmen bieten unseren Mitarbeitern ein interessantes Arbeitsumfeld mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Business Development Manager (m/w) Bereich Virtualisierung & Cloud

Business Development Manager (m/w) Bereich Virtualisierung & Cloud

Business Development Manager VS & Cloud (m/w)

Business Development Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Infrastruktur, Security, Virtualisierung & Cloud. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik, Support und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir auf Platz 131 der Fortune 500 und an der Börse notiert.

Für unseren Bereich Virtualisierung & Cloud suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in München eine/n
Business Development Manager (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Strategische und operative Entwicklung eines definierten Herstellers-Portfolios deutschlandweit
  • Beratung der Channel Partner hinsichtlich Produkt- und Lösungsportfolio.
  • Enge Zusammenarbeit und Pflege von Geschäftsverbindungen mit den Herstellern
  • Festlegung, Umsetzung und Kontrolle von Herstellerzielen mit Hilfe von Businessplänen und channelspezifischen Maßnahmeplanungen
  • Beobachtung von Markttrends, Schlüsseltechnologien und der am Markt agierenden Mitbewerber
  • Entwicklung und Umsetzung eigener Vertriebsideen als auch neuer Vermarktungsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Partner/Reseller
  • Planung und Durchführung von Lösungspräsentationen, Workshops, Webinaren und Schulungen für Channel Partner sowie interne Vertriebskollegen
  • Mitgestaltung von Marketingplänen & -strategien
  • Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
  • Fachliche Beratung unserer Reseller-Kunden
  • Informationsaufbereitung für Webseiten, Partner-Newsletter, Intranet
  • Lagerbestandskontrolle / Gutschriftenkontrolle / Teststellungskontrolle
  • Produkt- und Preispositionierung


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft, idealerweise im Virtualisierungs- und Cloud Umfeld
  • Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Analytische, konzeptionelle Fähigkeiten
  • Belastbarkeit, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Spaß am Kundenkontakt, Beratungs- und Verhandlungskompetenz
  • Reisebereitschaft


eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberngstool Workday.


Arrow ECS AG

Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 (89) 93099 - 0

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Product Sales Specialist - Standort München

Product Sales Specialist - Standort München

Product Specialist (m/w)

Product Sales Specialist (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.
Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren Bereich Security suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in München eine/n Product Sales Specialist (m/w).

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner
  • Aktive, regelmäßige Telefonakquise zur Neukundengewinnung
  • Projektpflege im CRM-System und Pflege von Kundeninformationen bzw. -daten
  • Aus- und Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehung zu Herstellern und Partnern
  • Lösungsorientierte Produktpositionierung
  • Partnergewinnung und -entwicklung durch gezielte Produkt-Marketing Aktivitäten
  • Aktive Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
  • Planung und Durchführung von Workshops, Webinaren und Schulungen für Vertriebsmitarbeiter so-wie Business Partner
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse und Kontaktpflege per Telefon und E-Mail
  • Mitgestaltung von Marketingplänen & -strategien


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Erfahrung in der Telefonakquise
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse, idealerweise im Bereich IT Security
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position,idealerweise bei einem Value-Add Distri-butor, einem Value- Add Reseller oder im Bereich B2B


Wir bieten Ihnen

eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hier geht es zum Bewerbungstool.

Arrow ECS GmbH
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Ausbildungsstelle als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel
- Standort München

Ausbildungsstelle als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel<br>- Standort München

Ausbildungsstelle Kauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel

AusbildungsstelleKauffrau / -mann im Groß- und Außenhandel ab September 2018

Wir, die Arrow ECS GmbH, sind ein internationaler IT Distributor. Das bedeutet, wir sind ein Großhändler für Hard und Software Produkte. Als Value-Add IT Distributor bieten wir unseren Kunden ergänzend zu unseren Produkten weitere Serviceleistungen in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb an. Professionelle Schulungen in unserem eigenen Schulungszentrum unter dem Namen „Arrow ECS Education“ optimieren unser Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland ca. 300 Mitarbeiter, davon sind allein 18 Auszubildende. Nutze Deine Chance, in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mit Zukunft an dem Standort München eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandel zu absolvieren.

Was kannst Du von uns erwarten:

Als Teil von Arrow bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem internationalen Unternehmen vielseitig zu entwickeln. Du lernst während Deiner Ausbildung alle Arbeitsabläufe in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Marketing, Buchhaltung und Personal kennen.

Was wir von Dir erwarten:

Du willst weiter dazulernen und hast zudem eine Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife. Du überzeugst durch Deine offene, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du willst ein Teil der Arrow werden?
Dann bewirb Dich jetzt!


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbungen.ecs.de@arrow.com.

Arrow ECS GmbH
Personalabteilung
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Business Development Manager (m/w) Bereich Security

Business Development Manager (m/w) Bereich Security

Business Development Manager (m/w)

Business Development Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren Bereich Security suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n Business Development Manager (m/w).

Als zentraler Ansprechpartner eines definierten Herstellers-Portfolios sowie als aktives Bindeglied zwischen Hersteller und Kunden, wie auch unserer Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Marketing sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

  • Strategische und operative Entwicklung eines definierten Hersteller-Portfolios
  • Verfolgung und Durchsetzung der Forecast-Ziele
  • Festlegung, Umsetzung und Kontrolle von Herstellerzielen mit Hilfe von Businessplänen
  • Aus- und Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehung
  • Beobachtung von Markttrends, Schlüsseltechnologien und der am Markt agierenden Mitbewerber
  • Lösungsorientierte Produkt- und Preispositionierung
  • Partnergewinnung und –entwicklung durch gezielte Produkt-Marketing Aktivitäten
  • Aktive Betreuung und Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft
  • Fachliche Beratung unserer Reseller-Kunden
  • Planung und Durchführung von Workshops, Webinaren und Schulungen für Vertriebsmitarbeiter sowie Business Partner
  • Informationsaufbereitung für Webseiten, Partner-Newsletter, Intranet
  • Mitgestaltung von Marketingplänen & -strategien
  • Lagerbestandskontrolle


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
  • Sehr gute, sichere Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Bewerbungstool Workday.


Arrow ECS AG

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Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Account Manager Inside Sales (m/w)

Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren wachsenden Vertrieb suchen wir zum frühest möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n

Account Manager Inside Sales (m/w)

mit viel Begeisterung am Vertrieb und Kundenkontakt sowie der Fähigkeit, die Dinge mit den Augen unserer Kunden zu sehen und diese mit Enthusiasmus bei der Optimierung der IT-Systeme zu unterstützen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vertrieb unseres Produkt-Portfolios
  • Telefonische Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Projektermittlung, - begleitung, - unterstützung und –nachverfolgung
  • Projektpflege im CRM-System und Pflege von Kundeninformationen
    bzw. –daten
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse und Kontaktpflege per Telefon und E-Mail
  • Aktive, regelmäßige Telefonakquise zur Neukundengewinnung
  • Qualitätskontrolle der Aufträge, Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Auslieferung
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value-Add Distributor, einem Value-Add Reseller oder im Bereich B2B
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Erfahrung in der Telefonakquise
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Idealerweise Kenntnisse in MS Navision


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit, auf die Sie durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv vorbereitet werden, viele Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln sowie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg maßgeblich beeinflussen können.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unser Bewerbungstool Workday.

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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w) - Standort München

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w) - Standort München

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Großhändler, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz im IT Umfeld fokussiert hat.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir an der Börse notiert.

Für unser wachsendes Vertriebsteam suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort München eine/n

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Telefonische Betreuung und Beratung der Fachhandelspartner
  • Projektbegleitung und –nachverfolgung
  • Platzierung des Produktportfolios im Renewal Umfeld der Arrow
  • Pro-Aktive Angebotserstellung bei auslaufenden Verträgen
  • Regelmäßige Kontaktpflege mit Fachhändlern und Herstellern per Telefon und E-Mail
  • Angebotserstellung und –nachverfolgung
  • Individuelle Beratung der Partner
  • Qualitätskontrolle der Aufträge, Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Umsetzen von Verkaufsaktionen oder Promotions
  • Ermittlung des Besuchsbedarfs – Vermittlung von Besuchsterminen für den Außendienst
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung in Abstimmung mit dem Außendienst
  • Aktive, kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Abteilungen


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
  • Keine Scheu Kunden per Telefon zu kontaktieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen

  • Faire und leistungsabhängige Bezahlung
  • Gute interne berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Neues Bürogebäude mit modernsten Arbeitsplätzen
  • Erstklassige Verkehrsanbindung (direkt an der S-Bahnhalte stelle Hirschgarten)


Wenn Sie diesem Profil entsprechen und Teil des Arrow Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool Workday.

Arrow ECS GmbH
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Junior Operations Manager (m/w) - Standort München

Junior Operations Manager (m/w) - Standort München

Junior Operations Manager (m/w)

Junior Operations Manager (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Network & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere Unternehmen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt
in Vollzeit für unseren Standort München eine/n

Junior Operations Manager (m/w)

Als Operations Manager sind Sie für die zentrale Auftragsabwicklung und den damit verbundenen Geschäftsabläufen & Eskalationen verantwortlich. Ständig wechselnde Anforderungen im Bestellwesen der Kunden und Hersteller erfordern dabei eine kontinuierliche Optimierung bzw. Anpassung dieser Prozesse. Um eine zeitnahe Auftragsabwicklung für unsere Kunden zu gewährleiten ist eine Besetzung innerhalb der Operations Vertretungsgruppen bis 18:00 sicher zu stellen. Zu Zeiten erhöhten Auftragsaufkommens wie z.B. am Quartalsende auch darüber hinaus.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Zentrale Auftragsabwicklung inkl. Erfassung der Kundenaufträge, Bestellung beim Hersteller, Nachverfolgung bis hin zur Rechnungsstellung an den Kunden
  • Aufbau / Pflege einer stabilen und partnerschaftlichen Beziehung zum Hersteller
  • Eskalation von Liefer- und Bestellproblemen
  • RMA/DOA Abwicklung mit dem Hersteller
  • Artikelstammpflege
  • Kontinuierliche Optimierung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Value Add Distributor bzw. bei einem Value Add Reseller
  • Vertriebserfahrung im IT-Umfeld (IT-Produkt- und Marktkenntnisse)
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, idealerweise auch Kenntnisse in MS Navision
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine überzeugende Kundenorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen


Wir bieten Ihnen:
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit kollegialer Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in unserem Bewerbungstool.

Arrow ECS AG
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Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) - Standort München

Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) - Standort München

Technical Sales Consultant (m/w)

Technical Consultant Networking
IT-Security (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für den Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECS Education“ ergänzen das Angebot. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unsere Abteilung Technik suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n Technical Consultant Networking / IT-Security (m/w) mit großem Interesse an aktuellen und neuen Technologien im IT-Security-/IT-Networking Sektor, der unsere internen und externen Kunden im Pre- und PostSales unterstützt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Technische Unterstützung von Kunden, Partnern und Vertriebskollegen via Telefon und Email
  • Eskalation an die Hersteller im Fehlerfall (auch in englischer Sprache)
  • Durchführung von technischen Workshops und Trainings sowie Produktinstallationen und Einweisungen vor Ort bei Kunden oder in einem unserer Trainingscenter
  • Vertriebsunterstützung bei Anfragen über Produkteigenschaften
  • Regelmäßige Weiterbildung


Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und / oder technisches Studium
  • Fachkenntnisse in Firewalltechnologien
  • Netzwerkanalyse
  • Idealerweise Zertifizierungen von Fortinet, Check Point oder vergleichbaren Herstellern
  • Interesse für IT-Security
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen
Eine spannende Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre mit hervorragenden Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungstool Workday.

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Arrow ECS AG
Human Resources
Elsenheimerstraße 1
80687 München
Tel. +49 (89) 93099 - 0

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Senior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Senior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow Education“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unseren wachsenden Vertrieb suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München in Vollzeit eine/n

Senior Account Manager Inside Sales (m/w)

mit viel Begeisterung am Vertrieb und Kundenkontakt sowie der Fähigkeit, die Dinge mit den Augen unserer Kunden zu sehen und diese mit Enthusiasmus bei der Optimierung der IT-Systeme zu unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebsinterner Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Individuelle Angebotserstellung gemäß unserer Service Level Agreements
  • Abstimmung mit Herstellern und Ansprechpartner der Kunden per Telefon oder Mail
  • Betreuung sowie Beratung unserer Kunden in kommerzieller wie technischer Hinsicht im Rahmen der Angebotserstellung
  • Interne Prozessabwicklung sowie interne Eskalationsstufe für unsere Ansprechpartner
  • Interne Abstimmung mit unseren Business Units
  • Erstellung von Forecasts


Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise bei einem Value-Add IT Distributor
  • Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, idealerweise im Bereich Security
  • Selbstständige, zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in MS-Navision
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an IT Strukturen und Lösungen sowie gute IT Grundkenntnisse


Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem zukunftssicherem Markt
  • engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • angenehmes Arbeitsklima
  • dynamisches, internationales Umfeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • verkehrsgünstige Lage der modernen Bürogebäude (S-Bahn-Station Hirschgarten)
  • leistungsgerechte Bezahlung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungstool Workday.

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Junior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Junior Account Manager Inside Sales (m/w) - Standort München

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)

Die Arrow ECS ist ein Value-Add IT Distributor, der sich auf die Bereitstellung von Produkten und Lösungen führender Technologieanbieter für den unternehmensweiten Einsatz in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing fokussiert hat. In Deutschland konzentriert sich Arrow ECS auf die Produktbereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation und Services. Wir unterstützen Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik und Consulting. Professionelle, teilweise exclusive Trainings und Schulungen unter dem Markennamen „Arrow ECSedu“ ergänzen das Angebot.

Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland heute ca. 300 Mitarbeiter. Als Teil einer großen amerikanischen Unternehmensgruppe sind wir unter den Fortune 500 an der Börse notiert.

Für unser wachsendes Vertriebsteam suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort München eine/n

Junior Account Manager Inside Sales (m/w)


Aufgaben:

  • Telefonische Betreuung und Beratung der Fachhandelspartner
  • Projektermittlung, - begleitung, - unterstützung, und –nachverfolgung
  • Platzierung des Produktportfolios im Renewal Umfeld der Arrow ECS
  • Pro-Aktive Angebotserstellung bei auslaufenden Verlängerungen
  • Vermarktung der Arrow Professional Services
  • Regelmäßige Kontaktpflege mit Herstellern
  • Dedizierte Projektpflege
  • Pflege von Kundeninformationen bzw. –daten im CRM-System
  • Weiterentwicklung, bzw. Ausbau bestehender Partner
  • Angebotserstellung und –nachverfolgung
  • Erkennen von Upsell Möglichkeiten
  • Regelmäßige Bedarfsanalyse und Kontaktpflege per Telefon und E-Mail
  • Aktive, regelmäßige Telefonakquise zur Neukundengewinnung
  • Individuelle Beratung der Partner
  • Qualitätskontrolle der Aufträge. Überprüfung der Preise, Lieferanschrift etc.
  • Überwachung der Aufträge vom Bestelleingang bis zur Auslieferung. (Kreditlimit, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Konditionen etc.)
  • Umsetzen von Verkaufsaktionen oder Promotions
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter (Account Manager)
  • Ermittlung des Besuchsbedarfs – Vermittlung von Besuchsterminen für den Account Manager
  • Preisverhandlungen und Konditionsfestlegung in Abstimmung mit dem Account Manager
  • Nachbearbeitung von Messe-, sowie Herstellerleads
  • Kooperative Zusammenarbeit und Unterstützung (u.a. auch Backup) für Kollegen
  • Aktive, kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen aller Abteilungen und deren Vorgesetzte


Anforderungsprofil:

  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil
  • Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung
  • Keine Scheu Kunden per Telefon zu kontaktieren
  • IT-Produkt- und Marktkenntnisse vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Verkauf
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit, auf die Sie durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv vorbereitet werden, viele Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln sowie ein attraktives, leistungsabhängiges Einkommen, das Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg maßgeblich beeinflussen können.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie Teil des Arrow ECS-Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen über unser Bewerbungstool Workday.

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