Arrow ECS ernennt Marcus Adä zum Vice President Sales für Zentral- und Osteuropa

München, 03. April 2018 – Der globale Technologie-Anbieter Arrow Electronics gibt die Ernennung von Marcus Adä zum Vice President Sales für Zentral- und Osteuropa im Geschäftsbereich Arrow Enterprise Computing Solutions (ECS) bekannt.

Marcus Adä verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, davon 20 Jahre im Bereich Distribution. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war Adä auf EMEA-Ebene in der Funktion als Vice President für die strategischen Hersteller-Beziehungen und Technologie-Gruppen von Avnet Technology Solutions verantwortlich. Zuvor war Adä bei Ingram Micro als Vice President und Executive Managing Director für Zentral- und Osteuropa sowie bei Tech Data als Managing Director für Deutschland tätig.

Die Ernennung von Marcus Adä und Übernahme des ECS-Geschäfts in Deutschland, Österreich, Polen, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Ungarn wurden zum 1. April 2018 wirksam.

„Marcus Adä zeichnet sich durch ein enorm breites und detailliertes Know-how sowohl auf dem Gebiet der Technologiemärkte als auch der Distribution aus“, sagt Alexis Brabant, Vice President Sales bei Arrow ECS EMEA. „Im Zuge unseres zunehmenden Wachstums in der wichtigen Region Zentral-Europa wird uns Marcus dabei unterstützen, die globale Strategie und Kerninitiativen von Arrow, darunter unser „Sensor to Sunset“ IoT-Portfolio, voranzutreiben.“

Arrow Electronics ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Über ein weltweites Netzwerk beliefert Arrow mehr als 150.000 Erstausrüster (OEMs), Wiederverkäufer (VARs), Auftragshersteller und kommerzielle Kunden. Das Unternehmen verfügt über mehr als 300 Verkaufsniederlassungen und 45 Vertriebs- und Wertschöpfungszentren und ist in über 80 Ländern tätig.

Corporate Communications EMEA
Phone: +49-6102-5030-8638