Arrow und Arcserve erweitern Zusammenarbeit auf Deutschland

München, 22. Mai 2018 – Arrow vertreibt ab sofort die Produkte von Arcserve in Deutschland. Arcserve ist Anbieter von Lösungen zur Datensicherheit und Datenverfügbarkeit. Beide Unternehmen arbeiten bereits in mehreren europäischen Ländern zusammen.

Arrow bietet in Deutschland das gesamte Portfolio des Unternehmens an. Im Fokus stehen Lösungen zur Datensicherung und Wiederherstellungssoftware für Backups und Disaster Recovery. Arcserve UDP (Unified Data Protection) ist eine Lösung für integrierte Datensicherung in virtuellen und physischen Umgebungen und in der Cloud. Sie enthält auch eine leistungsstarke Software zur E-Mail-Archivierung.

“Nicht nur vor dem aktuellen Hintergrund der kurz bevorstehenden Einführung der neuen Datenschutz-Grundverordnung benötigen Unternehmen leistungsstarke IT-Lösungen, um ihre Daten zu sichern”, sagt Susanne Endress, Geschäftsführerin von Arrow ECS Deutschland. “Arcserve ist ein innovativer und etablierte Anbieter mit fast 30 Jahren Erfahrung, der die richtigen Tools mitbringt, mit denen Unternehmen den steigenden gesetzlichen Anforderungen nachkommen können. Wir freuen uns sehr, mit Arcserve einen wichtigen Player im Bereich der Hochverfügbarkeit auch in Deutschland ins Portfolio aufnehmen zu können.”

“Arrow ist ein Schwergewicht in der globalen Distribution, und wird uns dabei unterstützen, unsere Reichweite und Sichtbarkeit im Mid-Market-Segment bei Resellern und Systemhäusern in Deutschland auszubauen”, sagt Andreas Hellriegel, Senior Sales Director DACH bei Arcserve. “Entscheidend ist, dass wir den Bedarf an Datensicherung der Endkunden unserer Partner in jeder Größe und in jeder Umgebung, ob cloud, on-premise oder hybrid, zielgerichtet abdecken können. Wir freuen uns, dass wir unser Angebot ab sofort in die innovativen Lösungspakete von Arrow einbringen können.”

Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und kommerzielle Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Arrow ist über ein weltweites Netzwerk als Zulieferer für über 150.000 Erstausrüster (OEMs), Value Added Reseller (VARs), Auftragshersteller und gewerbliche Kunden tätig. Das Unternehmen unterhält über 300 Vertriebsstandorte und 45 Distributions- und Value Added Zentren in mehr als 80 Ländern.

Über Arcserve (USA) LLC
Arcserve ist ein führender Anbieter von Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware, die Unternehmen die Gewissheit gibt, dass sie ihre Daten und Anwendungen bei Bedarf wiederherstellen können. Der Anbieter wurde 1990 gegründet und bietet eine umfassende Lösung für Cloud, virtuelle und physische Umgebungen, on Premise oder in der Cloud - einschließlich kompetenter Supportdienste. Arcserve Unified Data Protection (UDP) steuert über eine einfache, webbasierte Benutzerkonsole eine ganze Reihe hocheffizienter und integrierter Datensicherungsfunktionen. Arcserve UDP läuft entweder auf einer Hardware im Unternehmen oder als eigene Appliance. Das Unternehmen bedient einen Kundenstamm von 45.000 Endanwendern in mehr als 150 Ländern und arbeitet mit über 7.500 Distributoren, Resellern und Service Providern auf der ganzen Welt als Partner zusammen. Arcserve hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.arcserve.com.

Medienkontakt:
Corporate Communications EMEA